Wir über uns


Die FFW Dottenheim ist ein sozial gut eingegliederter Verein in der Gemeinde Dietersheim. Wir halten jedes Jahr ein Sonnwendfeuer ab. Desweiteren sind wir auf allen uns möglichen Feuerwehrfesten im Umkreis vertreten. Zu diesen bringen wir auch gerne unsere frisch restaurierte Pumpe mit. Wir freuen uns über jede Einladung die wir zu einem solchen Fest erhalten.
Unsere alte Feuerwehrpumpe

Im Jahr 2009 wurde von uns die alte Feuerwehrpumpe mit der schon unsere Großväter tätig waren aufwendig restauriert. Auf dieses Prachtexmplar sind wir sehr Stolz und führen es gerne auf jeden Umzug mit. Dort können Sie sie auch gerne bewundern.
Unser alter Schlauchwagen


Im Jahr 2011 trat nun auch unser alter Schlauchwagen seine letzte offizielle Fahrt an. Dieser wurde dann von uns aufwändigst restauriert um diesen als Vorzeigeobjekt nutzen zu können.

Comments